Der Mallorca-Urlaub kann zum richtigen Abenteuer werden!

Wer sich für eine Reise nach Mallorca entscheidet, dem kann gar nicht langweilig werden. Seit die Balearen-Insel ab den 1960er Jahren als Urlaubsziel immer beliebter wurde, hat man die touristische Infrastruktur kontinuierlich weiter ausgebaut und den modernen Bedürfnissen angepasst. Neben den mittlerweile über 1600 Hotelanlagen, Restaurants und Bars unterschiedlicher Preiskategorien, entstanden vielfältige Freizeitangebote.

Action und Fun in den Wasserparks

Wasser spielt nicht nur rund um die Insel Mallorca eine wichtige Rolle, sondern auch an Land. Wie viel Spaß man mit Wasser haben kann, das erlebt man in den Wasserparks, die errichtet wurden. Der größte davon ist „Aqualand El Arenal“, nur wenige Minuten vom Zentrum der Inselhauptstadt Palmas entfernt. 12 Wasserrutschen mit Namen wie Kamikaze, Harakiri und Black Hole lassen den Adrenalinspiegel steigen, ein Surf-Becken simuliert meterhohe Wellen wie im offenen Meer und im Grand Canyon erlebt man Fluss-Rafting im Gummiboot. Direkt gegenüber von Aqualand liegt der „Western Water Park“ mit der höchsten Rutsche auf Mallorca. Spannend sind in diesem Abenteuerpark vor allem die täglichen Stunt-Shows, darunter auch Falken-Flugshows und Pferdeshows, die nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Auch im Norden Mallorcas muss man nicht auf die spannenden Attraktionen eines Wasserparks verzichten. Von den Ferienorten Alcúdia, Ca’n Picafort oder Puerto de Pollensa gibt es kostenfreie Busfahrten zum „Hidropark Port d’Alcudia“, der neben 15 Wasserrutschen und fünf Spaß-Pools auch einen Minigolfplatz und eine Paintball-Fläche zu bieten hat.

In die Unterwasserwelt eintauchen ohne abzutauchen

Über 8000 Tiere und Pflanzen beherbergt das zentral an der Playa de Palma gelegene, spektakuläre „Palma Aquarium“. Hier gibt es spannende Lehrgänge, Veranstaltungen rund ums Meer, Expeditionen durch Dschungelpflanzen, und natürlich das berühmte Haifischbecken. Die älteste Meeresforschungseinrichtung Spaniens, das „Marineland“ in Costa d’en Blanes (Calviá), nur 15 Minuten von Palma entfernt, öffnet seine Pforten für Besucher zwischen Mai und Oktober. Delfine, Seelöwen, Schildkröten, Pinguine und andere bedrohte Tierarten werden hier erforscht, aufgezogen und können in den täglichen Shows bewundert werden.

Interessant sind auch Ausflüge zum Streichelzoo Natura Park in Santa Eugenia oder dem Safari Zoo Reserva Africa an der Ostküste Mallorcas, der freilaufende Elefanten, Affen und Nashörner beheimatet.